Familien-Wanderung Furtwangen/Günterfelsen

Diesmal hatte man mehr Glück mit dem Wetter als im Vorjahr und die Familien-Wanderung bei Furtwangen konnte stattfinden. Nachdem die 16 Teilnehmer die Anfahrt bewältigt hatten, konnte die gemütliche kleine Rundtour beginnen. Der Himmel war anfangs noch etwas bedeckt, aber bald ließ sich auch die Sonne sehen. Besonders beeindruckend – nicht nur für die Kinder – die riesigen Günterfelsen. Da konnte schön herum geklettert werden. Auch der Brendturm lag auf der Strecke und konnte bestiegen werden. Und Zeit zur ausgiebigen Vesperpause hat man sich natürlich auch genommen. Ab 15 Uhr kam dann doch der Regen, aber da war das nicht mehr arg schlimm, denn die Autos waren nun schon nahe. Nun mit Schirmen ausgestattet, besuchte man noch die Martinskapelle und die Quelle der Breg. Und dann ging es wieder Richtung Heimat. Im „Bajazzo“ in Schömberg endete  dann der schöne Familien-Wandertag. Wanderführer war Frank Wager.