Feierliche Übergabe des neuen Kindergarten-Busles am Freitag, 16.03.2018

Am vergangenen Freitag wurde das bisherige Kiga-Bussle nach über 16 Jahren außer Betrieb genommen und das neue Kiga-Bussle –Renault Trafic – offiziell seiner Bestimmung übergeben. Bürgermeister Lippus konnte zahlreiche Kinder, deren Eltern, Vertreter des Gemeinderats, die Fahrerin Claudia Neher und deren Vorgänger Bruno Sigmund sowie einige Erzieherinnen des Kindergartens Dotternhausen begrüßen. Ein besonderer Dank richtete er an die Sponsoren, welche die Anschaffung des neuen „9-Sitzer-Busses“ finanziell unterstützt haben. Im Einzelnen waren dies die Fa. Holcim, vertreten durch Frau Dr. Schmid-Röhl, die Volksbank-Hohenzollern-Balingen, vertreten durch Frau Hipp und Herrn Günthert, die Sparkasse Zollernalb und deren Stiftung Mensch, vertreten durch Frau Ulrich, die EnBW, vertreten durch den Kommunalberater Herrn Schäfer sowie die Firma Baum- und Rosenschule Karle, vertreten durch Sandra und Jochen Karle und die Firma Regine IQtrim aus Albstadt, vertreten durch Angelika Jenter für Ihren Ehemann Uli Jenter. Ein ganz besonderer Dank wurde an Jürgen Banholzer, Inhaber des Autohauses Renault Banholzer gerichtet, welcher die Neubeschaffung durch eine sehr hohe Rabattgewährung ebenfalls finanziell unterstützt hat. Die Logos der Sponsoren sind auf dem Kindergartenbus angebracht.

Anschließend waren alle Beteiligten zu einem Umtrunk und Imbiss in den Sitzungssaal eingeladen. Vielen Dank an das Gasthaus Wiesental, Peter und Margit Schwark, die die kompletten Kosten hierfür übernommen haben.

Die Bilder zeigen die Kinder, Fahrer und Sponsoren sowie BM Lippus bei der Schlüsselübergabe an Frau Claudia Neher.

Das dritte Bild zeigt Frau Neher und Herr Lippus bei der Stiftung Mensch