Baugebiet „Ob Gärten“

Die Erschließung des aktuellen Baugebiets erfolgte Mitte bis Ende der 90-er Jahre. Insgesamt konnten im 1. Bauabschnitt 28 Bauplätze voll erschlossen werden, von denen 6 Plätze in Privateigentum verblieben sind. 15 Plätze wurden relativ zügig bebaut.
2015 erfolgte die weitere Erschließung des 2. Bauabschnittes mit der Gewinnung weiterer 7 Bauplätze, von denen bereits Ende des Jahres 3 Plätze verkauft und bebaut worden sind.

Preis für einen Bauplatz:
60 € / m² für Einheimische und Auswärtige Interessenten

Anfang des Jahres 2014 führte die Gemeinde, rückwirkend zum 01.11.2013, das Wohnbauförderprogramm ein; aufgrund der Förderrichtlinien kann eine Bezuschussung bis max. 4.500,- € bewilligt werden. In diesem Zusammenhang schaffte die Gemeinde den bislang bestehenden Kaufzuschlag für auswärtige Interessenten ab.
Die genaue Wohnbauförderrichtlinie finden Sie hier.

Für weitere Fragen steht Ihnen das Bürgermeisteramt Dautmergen unter der Telefonnummer: 07427/2507 oder per Mail, info@gemeinde-dautmergen.de gerne zur Verfügung.

Weitere Infos

Wohnbauförderprogramm