Jahresausflug der Narrenzunft

Dem schlechten Wetter entflohen sind vergangenen Samstag die Vereinsmitglieder der Narrenzunft Dautmergen bei ihrem diesjährigen Vereinsausflug.
Pünktlich um 08.30 Uhr machte sich die 28-köpfige Gruppe auf den Weg in Richtung Allgäu.

Um die Mittagszeit erreichten die Ausflügler dann ihr erstes Tagesziel: den „Allgäuer Skywalk“ in Scheidegg. Hier durfte die Natur von einer neuen Seite entdeckt werden, nämlich von ganz oben. Bei strahlendem Sonnenschein bot der Baumwipfelpfad eine traumhafte Aussicht in die Allgäuer Berge bis hin zum Bodensee. Beim dortigen Abenteuer-Parcours wurde anschließend die Geschicklichkeit der Narren auf die Probe gestellt.

Nachdem eine kurze Pause mit kleiner Stärkung im angrenzenden Biergarten eingelegt wurde, ging es weiter in Richtung Opfenbach. Dort angekommen stand in der „Schaubrennerei Fink“ eine Brennereibesichtigung mit anschließender Schnapsprobe auf dem Programm. Von klassischen Likören und Bränden wie Schlehenlikör oder Willi wurden auch außergewöhnlichere Sorten wie ein Heuschnaps oder Eierkirschlikör ausprobiert und verkostet.

Direkt im Anschluss freuten sich die Dautmerger auf ein deftiges Abendessen im „Weinstadl Rimmele“ in Wangen.

Gesättigt und zufrieden machte man sich anschließend wieder auf den Weg in Richtung Heimat.
Zuhause angekommen, war der Ausflug allerdings noch nicht zu Ende!
Der SV Dotternhausen feierte Abends seinen 100. Geburtstag mit der Wasen-Band „Volxx Liga“.
Die Ausflügler ließen es sich nicht nehmen zum fetzigen und stimmungsvollen Sound der Partyband zu feiern. Zur abschließenden Krönung gewann die Zunft noch einen Preis für die zweitgrößte Gruppe an diesem Abend. Bei guter Stimmung ließ man den Abend ausklingen.