Kinder bastelten Kürbis-Geister

Am 26. Oktober war im Feuerwehrgerätehaus wieder einiges los: Ein gutes Dutzend Kinder und mindestens genauso viele Erwachsene hatten sich eingefunden, um aus den mitgebrachten Kürbissen gruselige Geister-Gesichter entstehen zu lassen. Und so werkelten die Kinder fleißig – oder überließen das Werkeln ihren Eltern…. Als die Arbeit getan war, erhielten die Kinder Ü-Eier, die Erwachsenen hatten schon zuvor ein Schnäpschen bekommen. Die fertigen Kürbisgeister wurden nun noch mit Kerzen bestückt. Dann marschierte die Gruppe durch den Ort bis zum Gasthaus „Löwen“. Dort saß man dann noch in gemütlicher Runde beisammen. Als die „Erst-Versorgung“ mit Getränken und heißen Würsten erledigt war, konnten die Kinder noch malen, spielen oder nach draußen gehen, so dass es ihnen nicht langweilig werden konnte.