Kleine WV-Gruppe machte Tages-Gebirgs-Wanderung im Montafon

Eine kleine Gruppe (4 Personen) machte sich am 11. August auf den Weg ins Montafon zur Tages-Gebirgs-Wanderung. Die Temperaturen waren an diesem Tag angenehm (morgens schon ungewohnt kühl) und wenn auch immer wieder Wolken die Rundumsicht einschränkten, hatte man  doch meist Gelegenheit, die grandiose Aussicht auf die Bergwelt und hinab in die Täler zu genießen. Ab Schruns wurden die ersten 1.200 Höhenmeter bis zur Kapellalpe (1.862 m) mit der Kabinen-Bahn überwunden. Dann marschierte man hoch über den Sennigrat bis zur Wormser Hütte (2.305 m). Dort durfte ein Aufenthalt nicht fehlen. Es folgte nun die Wanderung zum Kreuzjoch und später zur Zamangspitze. Auch wenn hier der höchste Punkt (2.395 m) nicht viel höher als die Wormser Hütte war, ging es dabei doch auch einiges auf und ab auf nicht immer einfachem Geläuf. Von der Zamangspitze galt es dann erst ein Stück auf demselben Weg zurückzuwandern. Dann ging es wieder bergab, vorbei am Herzsee, durch den längsten Ski-Tunnel der Welt, vorbei am Speichersee bis zur Kapellalpe und nach kurzer Stärkung schließlich mit der Kabinen-Bahn wieder nach Schruns. Fast drei Stunden Heimfahrt standen nun noch an. Auf dieser machten die hungrigen Wanderer noch auf der Autobahn-Raststätte Hegau einen kleinen Stopp, ehe sie nach einem tollen Wandertag wieder zuhause ankamen.