Rückblick Nachmittagswanderung Jungbrunnental

Bei der Halbtagswanderung am 8. April führte der Weg ab Göllsdorf zunächst auf einer Streuobst-Allee und dann im Wald durch das schöne Jungbrunnental. Leider ist das idyllisch gelegene Naturfreundehaus Jungbrunnental momentan nicht bewirtschaftet, so dass der Rucksackinhalt als kleine Stärkung genügen musste. Vorbei an blühendem Seidelbast und Veilchen ging es gemütlich weiter durch den Wald und dann hinauf auf die Hochfläche.

Mit schönen Aussichten auf den Rottweiler Test-Turm und die Alb-Berge gelangte die 7-köpfige Wandergruppe auf dem Jakobs-Pilgerweg durch Feckenhausen zum Dissenhorn. Auf der markanten Bergkuppe konnte bei herrlichem Sonnenschein das Panorama von Göllsdorf und das Neckartal mit Rottweil betrachtet werden. Nach dem steilen Abstieg auf dem Kreuzweg von der Dissenhornkapelle durch eine Wacholderheide hinunter war nach 11 Kilometern Göllsdorf wieder erreicht. Auf der Rückfahrt wurde zum Abschluss noch eine Zwischenlandung im Biergarten am Flughafen Zepfenhan gemacht.