Schlichemrenaturierung Abfischen

Bauarbeiten bei Schlichemrenaturierung sind wieder aufgenommen

Nachdem aus naturschutzrechtlichen Gründen mit den Bau- und Gewässerarbeiten im April pausiert werden musste, wurden die Arbeiten seit 15. Mai wieder aufgenommen. Voraussetzung hierfür war die vom Regierungspräsidium genehmigte und vorab durchzuführende Elektroabfischung der Schlichem. Das Fachbüro Pfeiffer, Limnologe und Süßwasserexperte, führte am vergangenen Samstag mit seinem Team und unter Mithilfe des Angelsportvereins Täbingen-Dautmergen die Elektroabfischung des ersten Teilbereichs, bis etwa Höhe „Saubrücke“ durch; weitere zwei Abschnitte folgen noch.
Abgefischt und im Gewässer umgesetzt wurden Döbel, Bachschmerle, Rotauge und Bachforellen mit Exemplaren bis zu 43 cm Länge.

Die Fotos entstanden beim Abfischen