Wanderverein feierte zum 20. Mal sein „Brunnenfest“

Dem unsicheren/regnerischen Wetter und einer Häufung von Festen in der näheren Umgebung am 22. Juli zum Trotz war auch die 20. Auflage des vom Wanderverein veranstalteten Brunnenfestes ein Erfolg. Zahlreiche Besucher kamen. Mal spielte sich mehr in der Halle, mal mehr im Freien ab – letztendlich ist das an diesem Platz aber kein größeres Problem. Der Wanderverein bot wieder alles auf, was ihm für diese Hockete wichtig ist: Das bekannt schmackhafte Mittagessen, Bier natürlich vom Fass, tolle Torten und Kuchen, Live-Musik durch die „Kapelle Geislingen“. Die Besucher konnten wieder ein schönes Festchen in der Dorfmitte erleben. Natürlich war dann das Enten-Rennen um 16.30 Uhr ein Höhepunkt. Die Strömungsverhältnisse waren diesmal ideal, so dass die ungefähr 350 Entchen auf die „Langstrecke“ bis zur Brücke geschickt werden konnten. Ein tolles Bild wieder unten an der Schlichem. Und schöne Preise gab es natürlich auch noch für diejenigen, die auf die schnellsten Enten gesetzt hatten.