Deckreisig für den privaten Eigenbedarf

Für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Dautmergen wird ab Freitag, 25.10.2019 wieder kostenlos Deckreisig für den privaten Eigenbedarf im Gemeindewald bereitgestellt.

Ein Lageplan des diesjährigen Bereitstellungsortes kann bei der Gemeindeverwaltung zu den üblichen Öffnungszeiten abgeholt werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass keine Motorsäge zur Reisiggewinnung eingesetzt werden darf. Es empfiehlt sich Handscheren, kleine Handsägen, etc. mitzunehmen.

Dieses Jahr kann aufgrund der aktuellen Waldschutzsituation nur eine kleine Menge Deckreisig bereitgestellt werden. Bitte gehen Sie deshalb sparsam mit dem Reisig um, damit jeder Interessent etwas bekommt.

Es wird auch um Rücksichtnahme auf das Wild gebeten, was voraussetzt, dass nicht nach Einbruch der Dämmerung Reisig geholt wird; ggf. mitgeführte Hunde sind zwingend an der Leine zu führen.

Forstrevier – Revierförster Stephan Kneer