Frisch geschnitzte Kürbis- und Rübengeister leuchteten in der Nacht

Toll, wie viele Kinder mit ihren Eltern am 27. Oktober ins Feuerwehr-Gerätehaus gekommen sind und dort mit Feuer-Eifer ihre mitgebrachten Kürbisse und Rüben bearbeiteten. Insgesamt rund 40 Leute dafür sorgten, dass die „Hütte“ bzw. alle Tische und der bereitgestellte Wagen gut ausgelastet waren. Nach einer dreiviertel Stunde war die meiste Arbeit erledigt und viele grusselige Geister-Gesichter entstanden. Die „Großen“ wurden vom Wanderverein zwischendurch mit einem Schnäpschen verwöhnt, die Kinder erhielten nach getaner Arbeit ein Ü-Ei. Nachdem die Geister noch mit einer Kerze versehen waren, sammelte sich die Gruppe und wanderte dann in einem losem Zug durch den Ort. Ziel war der „Löwen“, der für einige Zeit dann durch die bunte Gruppe sehr gut gefüllt war. Schnell war die „Erst-Versorgung“ durch heiße Würste und Getränke erfolgt. Aber man saß gerne noch in gemütlicher Runde beisammen und den Kindern wurde es dort nicht langweilig. Ein gelungener Abend!