Gemeindenachmittag der katholischen Kirchengemeinde St. Verena

Die katholische Kirchengemeinde veranstaltete bislang jährlich einen „Christkindlesmarkt“ und hat sich dieses Jahr erstmals für die Durchführung eines Gemeindenachmittags, künftig im jährlichen Wechsel mit dem Christkindlesmarkt, entschieden.

Für den dritten Adventssonntag am 11.12.2016 war die gesamte Einwohnerschaft nachmittags ab 14.00 Uhr in das Bürgerhaus eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen begrüßte die Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Frau Heike Gauß, die zahlreich erschienenen Gäste, darunter Herrn Pfarrer Desmond Emefuru und Herrn Bürgermeister Hans Joachim Lippus. Der katholische Kirchenchor, unter Leitung von Chorleiter Mario Segalotto, einige jugendliche Gitarrenspielerinnen und Gitarrenspieler, unter Leitung von Ulrike Kraft, sowie eine Gruppe aktiver und angehender Ministranten gestalteten diesen kurzweiligen Nachmittag, durch ihre musikalischen Beiträge und Gedichte, hervorragend mit; bei weihnachtlichen Gesängen klang dieser Gemeindenachmittag in gemütlicher Atmosphäre aus. Ein Dank gilt den freiwilligen Helferinnen und Helfern im Hintergrund, dem Bedienungspersonal und den zahlreichen Kuchenspendern.