Generalversammlung der Narrenzunft

Marion Peter, eine der zwei Vorsitzenden der Narrenzunft Dautmergen, berichtete im Rahmen der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag über die Geschehnisse des zurückliegenden Vereinsjahres. Hierzu durfte sie zahlreiche aktive sowie passive Mitglieder, die Gemeinderäte, Vorstände der örtlichen Vereine als auch Bürgermeister Hans-Joachim Lippus begrüßen.
Zunächst ließ Peter das vergangene Jahr Revue passieren und sprach allen Beteiligten, die zum Gelingen der Fasnet beigetragen haben, Ihren Dank aus. Zum Abschluss ihres Berichts gab die Vorsitzende bereits einen Ausblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen.

Im Anschluss berichtete Schriftführerin Miriam Jetter noch einmal detailliert über die Geschehnisse des vergangenen Vereinsjahres.

Kassiererin Miriam Schneider konnte einen stabilen Kassenstand verbuchen. Die Kassenprüfer Peter Mocker und Thomas Hietmann bestätigten eine lückenlose und gute Kassenführung.

Bürgermeister Hans Joachim Lippus dankte den Verantwortlichen der Zunft und nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor.

Einstimmig wiedergewählt wurde Andreas Kappeler als einer von zweien Vorsitzenden.

Kassiererin Miriam Schneider erklärte sich bereit ihr Amt für weitere zwei Jahre fortzuführen und wurde hierfür einstimmig wiedergewählt. In Ihren Ämtern bestätigt wurden Steffen Mocker, Bianca Weber und Stefanie Kreischer als Beisitzer.

Der Elferrat als auch die Grondelhexen dürfen sich über Zuwachs freuen. Als neue Mitglieder der Hexen wurden Lena Karle, Christina Eints und Jens Schübel gewählt. Laura Eisele und Celine Schätzler wechseln von der Prinzengarde zu den Grondelhexen.
Der Elferrat darf sich auf Unterstützung durch Marian Kraft und Jan Karle freuen.
Die Ämter des Prinzen und Adjutanten werden durch Roland Mocker und Sven Mocker bekleidet.

In diesem Jahr wurden drei Mitglieder für ihre jahrelange Mitgliedschaft geehrt.

Angela Vötsch durfte auf 25 Jahre, Andrea Falk und Dagmar Weckenmann auf 20 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Narrenzunft Dautmergen zurückblicken.

Die Vorsitzende Marion Peter schloss die Sitzung und wünschte ein gutes Gelingen für die kommende Fasnet 2018.

Eine abschließende Foto-Show zeigte die schönsten Momente der diesjährigen 5. Jahreszeit.