Großer Andrang beim Schlachtfest der Feuerwehr Dautmergen

Alle Hände voll zu tun hatte am vergangenen Sonntag die Freiwillige Feuerwehr Dautmergen bei ihrem traditionellen Schlachtfest im Bürgerhaus. Schon der Frühschoppen war durch befreundete Nachbarwehren gut besucht. Ab 11.30 Uhr wurde das Bürgerhaus jedoch fast schon „gestürmt“. Selbst aus dem Sitzungssaal des Rathauses wurden noch zusätzlich Tische und Stühle organisiert, so dass das Bürgerhaus bis zur letzten Ecke bestuhlt war.

Die schmackhafte Schlachtplatte der heimischen Landmetzgerei Karle geniesst halt einen guten Ruf weit über die Dorfgrenze hinaus. Wem die Schlachtplatte zu deftig war, konnte es sich bei einem Spießbraten mit Spätzle ebenfalls gut gehen lassen. Zu einem wirklich gelungenen Fest trug auch das „Colorado Duo“, alias Alois Frommer und seine Tochter Aline maßgeblich mit bei. Bei gängigen Schlagermelodien und bekannten Titeln aus der Volksmusik fühlten sich die Gäste bestens unterhalten und ließen es sich nicht nehmen, bei dem einen oder anderen Titel tatkräftig mitzusingen – ja selbst das Feuerzeuge wurde bei romantischen Titeln schon nachmittags gezückt.

Fazit: ein rundum gelungenes Schlachtfest der Feuerwehr Dautmergen!