Rückblick Wanderung in mondheller Nacht (WV 9.12.)

Ins „Schwarze“ ging sie diesmal nicht, die Nachtwanderung des Wandervereins. Die Nacht war mondhell. Und da es auch nicht zu kalt war und kein Lüftlein wehte, war es wunderbar zu wandern. Die 12 Personen starke Gruppe marschierte über die „Musel“ nach Täbingen und dann über den Ösch nach Rotenzimmern. Nach eineinhalb Stunden war man dort – eine Pause, in der der Wanderführer der Schnaps-Runde ausgab, schon mit eingerechnet. Im „Wirtschäftle“ des dortigen Bürgerhauses man dann bestens versorgt und so wurde der Rückweg erst spät angetreten. Einige fuhren nun mit einem vorab dort abgestellten Auto zurück. Der größte Teil freute sich aber auch auf dem fast identischen Rückweg erneut über die helle, schöne Dezember-Nacht. Es war schon nach Mitternacht, als man wieder in Dautmergen einlief.  WF: Norbert Mocker.