Rückschau Sportverein Dorfmeisterschaft (16.07.2016)

Bei herrlichem Sommerwetter traten 13 Mannschaften a 5 Schützen gegeneinander an, um die Mannschaft mit den besten Torschützen zu ermitteln. Jeder versuchte den Ball im Tor zu versenken. Wie zu erwarten, war das gar nicht so einfach.

Am Schluss gelang es der Vorjahressieger-Mannschaft „Für euch langet`s no“, ausgerüstet mit neuen Bandagen, wieder den Siegespokal in Empfang zu nehmen. Die Mannschaft „Kampfküken“, unsere Jüngsten, machten es ihnen aber nicht leicht und gelangten nach heißem Stechen auf den respektablen zweiten Platz.

Auch für die zahlreichen Zuschauer war es ein heiteres Spektakel. Nach der Siegerehrung saß man noch gemütlich zusammen bis gegen 21Uhr das „ab 35 m Entfernung Schießen“ begann .
Jeder, der wollte, konnte noch mal seine Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Tobias Kiefer aus Erzingen gelang dies am besten und bekam dafür 47 €, die er spontan für die Jugendkasse spendete. Eine tolle Geste.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch feste gefeiert und über die gelungene und friedvolle Dorfmeisterschaft freute sich die Vorstandschaft und bedankt sich ganz herzlich bei den Akteuren, Zuschauern und den zahlreichen Helfern.
Schriftlich festgehalten von Doro Pannenberg