Rundwanderung Wehingen-Harras

Mit 17 Personen doch recht groß war die Gruppe, die sich zu der von Thomas Weber geführten Nachmittagswanderung auf machte. In der „Rumpelkiste“ in Wehingen-Harras wollte man nach absolvierter Tour einkehren und so wurden auch gleich dort die Autos geparkt. Es war nicht zu warm an diesem Sonntag und so wäre es gar nicht nötig gewesen, dass Thomas vorausschauend eine Tour ausgesucht hat, die vor allem im schattigen Wald stattfand. Harras wurde auf dem Weg neben der Obernheimer Straße verlassen. Von da an ging’s an einem schönen Fischweier vorbei und dann stetig entlang des Harras-Baches leicht bergauf. Da kamen die Wanderer dann doch ins Schwitzen! Als die richtige Höhe erreicht war, war es nicht mehr weit bis zur Albrecht-Hütte. Da konnte man sich dann gemütlich auf den rasch bereitgestellten Bänken im Freien aufhalten – sogar die Sonne ließ sich ein wenig blicken. Frisch gestärkt begab man sich nach längerer Pause auf den 2. Teil der insgesamt gut 8 Kilometer langen Tour, der logischerweise viel bergab führte. Und als es ein wenig zu regnen begann, war man bereits nahe der „Rumpelkiste“, wo man dann noch Speis und Trank zu sich nahm.