Wanderverein bei Täbinger Kirbe

Zum Kirbefest der Wanderfreunde Täbingen wanderte am 15.10. eine 14-köpfige Gruppe. Natürlich nicht auf direktem Weg – das wäre bei dem sommerlichen Wetter schon fast eine Sünde gewesen. So ging es – teils über Wiesen und Äcker, dann auf dem Asphaltweg Richtung Leidringer Sportplatz. Beim Kopfenhof hielt man sich dann aber links und wanderte nun hinunter zur Michelesmühle. Ein wenig im kühlen Wald folgte die Gruppe anschließend dem Schlichem-Wanderweg, ehe es hinauf auf den Täbinger Ösch und dann zur Festhalle ging. Um halb drei war man dort, drei Stunden  später machte man sich bei immer noch herrlich wärmenden Sonnenstrahlen wieder auf den Heimweg. Zwischendurch ließ man es sich von der Bauernkapelle Geislingen unterhalten, gut bewirten, gönnte sich auch Kuchen oder eine Hochzeitsbratwurst und schätze (mit wenig Erfolg) das Gewicht des herumwandernden Schinkens.