Wanderverein startete mit Winterwanderung ins Wanderjahr

Groß war am 27. Januar das Interesse an der Jahres-Auftakt-Wanderung des Wandervereins, der „Winterwanderung um Dautmergen“. Genau in der Zeit der Wanderung gab es eine Regen-Lücke an dem sonst regnerischen Sonntag. Erst zwischen 16 und 17 Uhr waren dann dauerhafte Niederschläge angesagt. So fanden sich 26 Wanderfreunde am Bürgerhaus ein und marschierten den Weg am „Wiesental“ hoch direkt Richtung Dormettingen. Da ging es dann aber erst einmal noch geradeaus bis zum „Lindenhof“, dann rechtsab ins Tal und durch das Neubau-Gebiet steil hinauf nach Dormettingen. Die Firma FBW links liegen lassend wanderte man nun zur ehemaligen Umspannstation „Unternehmen Wüste“ (da ausnahmsweise auch etwas in dem an diesem Tag sonst fehlenden Schnee) und dann…. Na ja, zur „Bräunegrube“ natürlich. Dort hatte der Wanderführer wieder alles vorbereitet: Es gab Glühwein, sonstige Getränke, Kuchen. Manchmal suchte man hinter dem Schuppen Schutz vor dem etwas störenden Wind. Die meisten hielten sich dort dann mit allerhand Gesprächen und mal mehr, mal weniger rauchendem Feuerchen solange auf, bis der „versprochene“ Nieselregen pünktlich einsetzte. In dem ging es dann Richtung Talweg und zurück nach Dautmergen. Die Hälfte der Wanderer kehrte schließlich noch im „Wiesental“ ein.