Winter-Feeling bei Frühwanderung des Wandervereins

Wenig frühlingshaft zeigte sich das Wetter am 5. Mai bei der Frühwanderung des Wandervereins. Aber es war trocken und zum Wandern doch recht angenehm. Bereits um 7.30 Uhr startete man am Bürgerhaus mit den Autos. In Rottweil „In der Au“ wurde geparkt. Entlang von Neckar und Prim wanderte die 7-köpfige Gruppe dann nach Göllsdorf und dann ein Stück durch den Ort. Nun kam die „Berg-Etappe“ hinauf auf’s Dissenhorn. Nachdem man oben die wunderbare Aussicht genossen hatte, ging es auf der Höhe und dem Naturlehrpfad weiter und schließlich hinab ins Jungbrunnental. Dem Talweg folgte die Gruppe dann ein Stück Richtung Göllsdorf, bevor rechts geschwenkt wurde und man Kurs zum Linsenbergweiher nahm. Im dortigen Anglerheim gönnte man sich dann den Frühschoppen. Dann galt es noch, ein wenig bergauf zu gehen, ehe man mit Blick auf Rottweil und seine Türme den Rest der insgesamt gut 11 km langen Strecke unter die Beine nehmen konnte. Zur Mittagszeit d.h. kurz nach 12 Uhr war man schließlich wieder in Dautmergen.