Jugendliche bereits zum 5. Mal bei Dorfputzete in und um Dautmergen engagiert

Am vergangenen Samstag, den 31.03.2018 trafen sich 17 unserer Jugendlichen zur diesjährigen Dorfputzete. Aufgerufen hatten hierzu die Gemeinde und der Jugendausschuss, wobei wieder tatkräftige Unterstützung durch die Fahrer Karl Wager und Werner Baumann erfolgte; die Gemeinde zeigte sich für das leibliche Wohl zuständig.

Immer wieder erstaunlich und unbegreiflich ist die große Menge und das Sortiment des „illegal“ entsorgten Abfalls. Die Fotos zeigen den „Einsatztrupp“ nach getaner Arbeit sowie einen Teil des
eingesammelten Mülls. Dem Jugendausschuss, den Jugendlichen sowie den beiden Fahrern gilt ein Dank für diesen ehrenamtlichen und unentgeltlichen Einsatz für das Erscheinungsbild unserer Gemeinde.

Der Zuschuss des Landkreises kommt unserem Jugendhaus zugute.
Lippus, Bürgermeister