Rückblick Narrenzunft Vereinsausflug (Juni 2016)

Die Mitglieder der Narrenzunft Dautmergen begingen am letzten Juni-Wochenende ihren traditionellen Vereinsausflug.
Die 20-köpfige Gruppe traf sich zunächst am Dautmerger Sportheim zum gemeinsamen Frühstück.

Gestärkt machten sich die Ausflügler auf den Weg zu ihrer ersten Station, dem Kletterpark Waldheim in Albstadt-Ebingen. Nach einer kurzen Einweisung begaben sich die Kletterer in schwindelnde Höhen. Inmitten des natürlichen Baumbestandes boten zwölf Parcours Gelegenheit zum ausgelassenen Klettervergnügen. 90 verschiedene Kletterelemente führten auf bis zu 20 Meter Höhe. Aufgrund der unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gab es für jeden die Möglichkeit, sein persönliches Ziel zu erklimmen.

Nach diesem dreistündigen Aufenthalt ging es weiter in Richtung Sigmaringen. Beim dortigen Stadtfest luden zahlreiche Feststände und Fahrgeschäfte zum gemütlichen Beisammensein und Verweilen ein.

Nachdem ein kurzes Unwetter überstanden war, machte man sich auf den Weg zum abschließenden Ziel, welches sich in Pfullendorf befand. Im dortigen Felsenkeller unternahmen die Narren eine Zeitreise ins Mittelalter. Das Vier-Gänge-Menü wurde, im Rahmen eines Rittermahls, an rustikaler Tafel, serviert. Umrahmt von unterhaltsamen Spielen verbrachte man gemütliche und lustige Stunden.

Gesättigt und viele neue Eindrücke reicher machte man sich anschließend auf die Heimreise.