Die Narrenzunft hält Rückblick ins vergangene Jahr

Marion Peter, eine der beiden Vorsitzenden der Narrenzunft Dautmergen, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Sie erinnerte an das zurückliegende Vereinsjahr, sprach allen Beteiligten und Helfern ihren Dank aus und gab bereits einen Ausblick auf das bevorstehende Vereinsjahr.

Im Anschluss berichtete Schriftführerin Miriam Schobel noch einmal detailliert über die Geschehnisse des Vereinsjahres 2019.

Erfreulicherweise berichtete Kassiererin Miriam Schneider über einen stark gewachsenen Kassenstand. Die Kassenprüfer Verena Holzer und Iris Mocker bestätigten eine lückenlose und gute Kassenführung.

Die Entlastung der Vorstandschaft nahm Bürgermeister Hans Joachim Lippus vor. Er dankte den Verantwortlichen der Zunft und fand lobende Worte für die aktive Teilnahme an diversen Veranstaltungen.
Einstimmig wiedergewählt wurde Andreas Kappeler als einer, von zwei, Vorsitzenden des Vereins. In ihren Ämtern bestätigt wurden Miriam Schneider als Kassiererin und Steffen Mocker sowie Bianca Weber als Beisitzer. Stefanie Kreischer gab ihren Posten als Beisitzerin nach zwei Jahren ab, welches durch Katrina Kraft neu besetzt wurde.

Daniel Lehmann und Sven Mocker erklärten sich bereit ihre Ämter als Prinz und Adjutant ein weiteres Jahr fortzuführen.

Leider gab es auch Abgänge zu verzeichnen: Mona Mocker, Sandra Karle, Kerstin Ohnmacht, Jens Schübel und Julian Mocker verlassen den Verein. Leider gab auch Michael Lehmann seine aktive Mitgliedschaft nach 35 Jahren auf, womit er auf die bisher längste Narrenzunft Mitgliedschaft der Vereinsgeschichte zurückblicken darf.

Die Ehrungen gaben wieder Grund zur Freude.

Mona Mocker und Sandra Karle durften zum Abschied auf 10 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Narrenzunft Dautmergen zurückblicken.
Auch Bianca Weber wurde für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt, sie wird dem Verein aber weiterhin treu bleiben.
Über ihre Ehrung für 20 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft durften sich Sarah Schneider und Melanie Uttenweiler freuen. Beide sind seit 1999 in der Narrenzunft aktiv und waren Mitbegründerinnen der Grondelhexen.

Für 25 Jahre wurde Roland Mocker geehrt. Er hat bereits nahezu jeden Posten der Narrenzunft besetzt. Vom Prinz, Elferrat, Adjutant bis hin zu Ausschussmitglied sowie 1. und 2. Vorstand.
Nachdem allgemeine Anträge entgegen genommen wurden schloss Vorsitzende Marion Peter die Sitzung und wünschte ein gutes Gelingen für die kommende Fasnet 2020.