Frühwanderung des Wanderverein

Immerhin elf Wanderfreunde fanden sich am 13.Mai frühmorgens um 8.00 Uhr am Bürgerhaus ein und machten sich auf eine 11 km lange Strecke. Erst wanderte man auf dem „Rundweg Dautmergen“ auf den Giersberg, dann am Trauf und Schieferabbau-Gebiet entlang. Erst wo dieser Weg rechts ins Tal abbiegt, verließ man ihn bzw. wanderte geradeaus weiter Richtung Dormettingen. Vorbei am ehemaligen Spielplatz ging es bis zur Bräunegrube. Danach wurde ein kurzes Stück Richtung Heimat gewandert, dann aber bald über die Trittsteine die Schlichem überquert und nun ging es über den Schlichem-Wanderweg durch den Wald in Richtung Schömberg. An den Fischweihern bog die Gruppe auf die „Alternative“ des Schlichem-Wanderweges ab. Über die Holzstege im alten Schieferbruch kam man auf die Höhe und wanderte weiter bis zum Café am Schiefersee. Die Temperaturen ließen es gerade zu, dass man sich dort im Freien erholen und mit Flüssigem stärken konnte. Der Heimweg wurde dann so rechtzeitig angetreten, dass Punkt 12 Uhr Dautmergen wieder erreicht war.