Seniorennachmittag der Gemeinden Dautmergen und Dotternhausen

Der Gemeinsame Seniorennachmittag der Gemeinden Dautmergen und Dotternhausen fand wieder guten Anklang. Dieses Jahr zeigte sich die Gemeinde Dautmergen für die Durchführung und das Programm des jährlich stattfindenden Seniorennachmittags verantwortlich. Bürgermeister Lippus und Bürgermeisterin Adrian konnten neben den rd. 80 Seniorinnen und Senioren auch Vertreter der Kirchen begrüßen, so Frau Pfarrerin von Wagner für die evangelische Kirche sowie Frau Heike Gauß als 2. Vorsitzende des Kirchengemeinderats Dautmergen und dem neuen Pfarrvikar Shibu Vincent Pushpam für die katholische Kirche. Sie bedankten sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern beider Gemeinden, die zum Gelingen dieser Veranstaltung Wesentliches beigetragen haben.

Im herbstlich geschmückten Bürgerhaus wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben dem „Projektchor“ des Kirchenchores unterhielten der Kindergarten sowie der Zauberer „MERLO“ die Teilnehmer zum Besten. Herr Walter Wager gab mit ein paar Anekdoten einen Einblick in die Geschehnisse der Württembergischen Geschichte. Traditionell wurden vor dem gemeinsamen Abendessen die teilnehmenden ältesten Bürgerinnen und Bürger aus beiden Gemeinden geehrt.

Für Dautmergen waren dies Karl Mocker mit 92 Jahren und Hilde Huber mit 89 Jahren.
Aus Dotternhausen konnten Walter Stauß mit 92 Jahren und Dora Lutz mit 97 Jahren geehrt werden.

Die Bilder zeigen den Bürgermeister Hans Joachim Lippus sowie Bürgermeisterin Monique Adrian mit den Geehrten.