Generalversammlung Narrenzunft Dautmergen

Marion Peter, eine der beiden Vorsitzenden der Narrenzunft Dautmergen begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins. Sie erinnerte an das zurückliegende Vereinsjahr, sprach allen Beteiligten ihren Dank aus und gab bereits einen Ausblick auf das bevorstehende Vereinsjahr.

Im Anschluss berichtete Schriftführerin Miriam Schobel noch einmal detailliert über die Geschehnisse des Vereinsjahres 2018. Kassiererin Miriam Schneider konnte einen wachsenden Kassenstand vorweisen. Die Kassenprüfer Thomas Hietmann und Peter Mocker bestätigten eine lückenlose und sehr gute Kassenführung. Die Entlastung der Vorstandschaft nahm Bürgermeister Hans Joachim Lippus vor. Er bedankte sich bei den Verantwortlichen der Zunft und lobte die aktive Teilnahme an diversen Veranstaltungen.

Einstimmig wiedergewählt wurde Marion Peter als eine, von zwei, Vorsitzenden des Vereins. In Ihren Ämtern bestätigt wurden Miriam Schobel als Schriftführerin und Matthias Wager als Beisitzer. Alexandra Teschner gab ihr Amt als Beisitzer nach zwölf Jahren ab, welches durch Dennis Hietmann neu besetzt wurde. Bedauerlicherweise trat Roland Mocker von seinem Amt als Prinz zurück, er wird aber den Elferrat weiterhin unterstützen. Es konnte kein Nachfolger gefunden werden. Sven Mocker wird den Posten als Adjutant für ein weiteres Jahr fortführen. Die Prinzengarde freut sich über die Unterstützung von Hanna Banholzer und Fabienne Holzer. Laura Grüninger wird Teil der Grondelhexen. Leider gab es auch zwei Abgänge zu verzeichnen: Anika Lehmann sowie Carolin Kraft verlassen den Verein.

Die Ehrungen gaben wieder Grund zur Freude. Jens Teschner durfte auf 10 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Narrenzunft Dautmergen zurückblicken. Er war von 2008-2012 Teil des Elferrats. Im Jahr 2013 wechselte er zu den Grondelhexen, wo er bis heute aktiv ist.

Der Mitgliedsbeitrag für aktive Mitglieder wurde von 10€ auf 15€ erhöht. Da die Wahl ohne Gegenstimmen abgehalten wurde, tritt die Änderung ab diesem Jahr in Kraft.

Der Vorsitzende Andreas Kappeler schloss die Sitzung und wünschte ein gutes Gelingen für die kommende Fasnet 2019