Herbstwanderung des Wandervereins im Donautal

Das ohnehin immer beeindruckende Donautal mit den vielen Felsen präsentierte sich am 1. Oktober mit bunt gefärbten Bäumen wie im Bilderbuch – einfach nur schön. Auf dem Parkplatz beim Knopfmacherfelsen wurden die Autos abgestellt. Bald kam die 9-köpfige Gruppe dann auf dem Stiegelesfels zum ersten tollen Aussichtpunkt. Am Trauf entlang ging es zum Mattheiser Käppele und dann zum Laibfelsen, einer weiteren Möglichkeit das Donautal zu bewundern. Nun ging es hinunter und über die Donau, der dann auch recht lange gefolgt wurde. Zwischendurch wurde gevespert. Später folgte ein weiterer Aufenthalt beim „Jägerhaus“. Der war aber wesentlich „trockener“ als geplant. Die Wanderer folgten danach eine weitere Stunde der Donau, bis Beuron mit seinem immer wieder beeindruckenden Kloster erreicht war. Dort machte man in einem Café einen weiteren Versuch, im Freien ein Getränk zu genießen.  Nun startete man zur letzten Etappe der insgesamt 15 km langen Wanderung.  Über die Holzbrücke wurde die Donau überquert . Danach hatte man lange die imposante Klosteranlage im Blick, ehe es durch den Wald bergauf zum Ausgangspunkt ging. Ein kleiner Abstecher auf den Knopfmacherfelsen mit der wunderbaren Aussicht ins Tal durfte dann auch nicht fehlen. Auf der Heimfahrt wurde in Oberdigisheim im „Grottental“ noch eingekehrt.