Kinder schnitzten Kürbis-Geister (WV 28.10.)

Im Feuerwehrgerätehaus war am 28. Oktober wieder einiges los: Ungefähr 15 Kinder und eine ähnliche Zahl Erwachsener hatten sich eingefunden, um aus den mitgebrachten Kürbissen gruselige Geister-Gesichter entstehen zu lassen. Und so werkelten die Kinder fleißig. Oder überließen das Werkeln ihren Eltern. Als die Arbeit getan war, wurden die fertigen Kürbisgeister noch mit Kerzen bestückt und dann marschierte die Gruppe durch den Ort bis zum „Löwen“. Dort saß man dann noch in gemütlicher Runde zusammen. Als die „Erst-Versorgung“ mit Getränken und prima schmeckenden heißen Würsten erledigt war, konnten die Kinder noch malen, spielen, nach draußen gehen. Es wurde ihnen jedenfalls nicht langweilig. Auch den Erwachsenen hat’s in der schönen Runde im „Löwen“ gefallen. Ein Lob an die Organisatoren Thomas Weber, Frank Wager, an die Wirtleut und ein danke an die Feuerwehr für die Überlassung des Raumes!