Kinder schnitzten Rübengeister

Am 25. Oktober war  viel Betrieb im Feuerwehrgerätehaus.  Ein Dutzend Kinder (und noch mehr Erwachsene) hatten sich dort eingefunden, um aus den mitgebrachten Kürbissen gruselige Geister-Gesichter zu schnitzen. Und so werkelten die Kinder fleißig, oder/und halt die Eltern. Als das Werk vollbracht war, freuten sich die Kinder wieder über Ü-Eier, die Erwachsenen hatten sich bereits mit einem Schnäpschen fürs Schnitzen (oder Zusehen) belohnt. Schön war dann der Zug mit den durch Kerzen beleuchteten Kürbissen durch den Ort zum Gasthaus „Löwen“. Schnell erfolgte dort dann die Erst-Versorgung mit heißen Würsten und Getränken. Man saß dann  noch etwas in gemütlicher Runde beisammen, während die Kinder malten, spielten, nach draußen gingen – es ihnen jedenfalls auch nicht langweilig wurde. Es hat allen gut gefallen.