Maienwanderung des Wanderverein

Recht gutes Wanderwetter war dieses Jahr am 1. Mai – zwar etwas kühl, aber kein Regen. Viele Gruppen waren unterwegs. Erfreulicherweise schlossen sich auch der von uns geplanten Wanderung immerhin noch 7 Personen an. Am Täbinger Rathaus vergrößerte sich die Gruppe erheblich, denn dort warteten noch 17 Mitglieder der dortigen Wanderfreunde auf uns. Gemeinsam wanderte man dann nach Rotenzimmern. Erst vor dem Ösch ging es rechterhand bis ganz vorne an den Waldrand/Trauf, dem man dann auf schönem Waldweg folgte. Schließlich wanderte man auf Wurzelwegen durch die schöne Waldenbachschlucht lange bergab bis Rotenzimmern. Im dortigen Bürgerhaus stärkte man sich dann zur Mittagszeit. Nächstes Ziel war Gösslingen. Auch dorthin nahm man keinesfalls den nächsten Weg, sondern machte einige zusätzliche Kilometer und Höhenmeter. Nachdem man sich auch in der Gösslinger Halle gestärkt hatte, ging es weiter nach Täbingen. Dort bei der Feuerwehr-Hockete gab es dann natürlich noch einen letzten Aufenthalt, bevor die Dautmerger ihre letzte Etappe in Angriff nahmen. Nach gut 18 Kilometer und einem schönen Wandertag war man schließlich wieder zuhause.