Rückschau Generalversammlung vom 10.03.2017

Bevor die Versammlung um 20:00 Uhr von Vorsitzendem Bruno Lehmann mit Begrüßung von Herrn Bürgermeister Hans Joachim Lippus, die Vertreter der verschiedenen Vereine und alle Interessierten zur diesjährigen Generalversammlung eröffnet wurde, gedachte man des im letzten Jahr verstorbenen Mitglieds, Alois Kraft, mit einer Schweigeminute.
Insgesamt 34 Anwesende.
Unter der Schirmherrschaft des FSV haben wir ein gutes Angebot im Breitensport.
Gymnastik (Männer, Seniorinnen, Frauen), Bodyworkout- und Rückenschulkurse werden angeboten
Ein sportliches Angebot für Kinder und Jugendliche ist im Gespräch.
Der Bericht von Bruno Lehmann zeigte auf, was so alles in und um das Sportheim getan wurde.
Der Sportplatzabbau war eine traurige, jedoch notwendige Maßnahme. Der aktive Fußball, der über                ¼ Jahrhundert zu dem Dautmerger Dorf –und Vereinsleben gehört hatte, wurde somit endgültig beendet.
Schriftführerin Doro Pannenberg ließ in ihrer humorvollen Art die zahlreichen Aktivitäten des FSV Revue passieren.
Kassierer Dieter Völkle zeigte anschaulich auf der Leinwand die Kontobewegungen des vergangenen Vereinsjahres. Im Großen und Ganzen sehr possitiv.
Peter Mocker und Helmut Jetter bescheinigten ihm eine tadellose Kassenführung, ohne Beanstandungen.
In Dautmergen hat die Anzahl der Jugendspieler leider weiterhin abgenommen, ein Trend der Zeit. Erfreulicherweise ist unsere Jugend aber immer mit großem Eifer dabei, wenn es gilt, den Verein zu unterstützen, sei es Weihnachtsbäume einsammeln, Holz für Fackelfeuer, Rasenmähen usw. Das war den Anwesenden ein großer Applaus wert.
Obwohl  Rosy Mocker letztes Jahr ihr Amt als Übungsleiterin zur Verfügung gestellt hatte, hat sie die Übungsabende weiterhin geleitet, bis am Ende des letzten Jahres eine Nachfolgerin in Aussicht stand. Beate Kopp, lizensierte Gymnastikleiterin aus Dotternhausen hat das Amt zu unserer großen Freude und Erleichterung übernommen. Sie war voll des Lobes über das Angebot der vielen Übungsgeräte im Bürgerhaus und über die rege Teilnahme an den Übungsabenden.
Dienstags von 19:30 – 20:45
Die Seniorinnen werden von Marion Walter aus Schömberg sportlich betreut.
Dienstags von 18:00 – 19:00
Wolfgang Hietmann, zuständig für die Männergymnastik, bedankte sich bei Klaus Ohnmacht, der mit seinen verschiedenen Übungstechniken zur Körperertüchtigung viel beiträgt. Besonders erfreulich, dass die Anzahl der Teilnehmer stetig zunimmt. Unser Bürgermeister, Herr Lippus, macht auch mit, sofern es seine Zeit erlaubt.
Mittwochs ab 19:30 Uhr
Die Übungsabende finden im Bürgerhaus statt und Neuzugänge immer willkommen.

Der Bodyworkout- und Rückenschulkurs, den Diana Trick anbietet, ist eine große Bereicherung unseres sportlich Angebots und ist immer gut besucht.
Anmeldungen unter diana.trick@gmx.de oder 01736475776

Die Entlastung der Vorstandschaft  nahm Bürgermeister Hans Joachim Lippus vor. Mit anschaulichen und lobenden Worten für die Vereinsführung stand der erneuten Entlastung nichts im Wege und
wurde von der Versammlung, ohne Gegenstimme oder Enthaltung, angenommen.

Zu den Neu- bzw. Wiederwahlen:

Für Wahlleiter Bruno Lehmann war es ein Leichtes die Wahlen durchzuführen, da sich ausnahmslos alle. die zur Wahl standen, sich wieder wählen ließen.
Wieder gewählte Beisitzer: Axel Kappeler, Andreas Kappeler, Vladimir Reiter und Kurt Riedlinger jeweils für 2 Jahre
Neue Beisitzer: Christina Potl und Patrik Graf, ebenfalls 2 Jahre
Schritführerin Doro Pannenberg stellte ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen, doch schweren Herzens, zur Verfügung. Jugendleiter Jens Schübel übernahm dieses Amt.
Vorstand  Wolfgang Hietmann ließ sich ebenfalls für zwei Jahre wieder wählen.
Per Handzeichen wurde abgestimmt. Ohne Ausnahme mit einstimmigem Ergebnis.

Nach den Neu- bzw. Wiederwahlen setzt sich die Vorstandschaft + Beisitzer wie folgt zusammen:
Vorstände  Bruno Lehmann  und Wolfgang Hietmann (2 Jahre)
Kassierer  Dieter Völkle
Kassenprüfer  Helmut Jetter und Peter Mocker
Schriftführer  Jens Schübel (2 Jahre)
Jugendleiter  Jens Schübel
Beisitzer Christina Potl (2 Jahre), Patrik Graf (2 Jahre), Andreas Kappeler (2 Jahre),
Axel Kappeler (2 Jahre), Olaf Gaus , Markus Fritz , Vladimir Reiter (2 Jahre), Kurt Riedlinger (2 Jahre), Timo Schneider

Die alte bzw. neue Riege  des FSV Dautmergen
Bild einsetzen von links, hintere Reihe:, Axel Kappeler,  Patrik Graf, Timo Schneider,
Bruno Lehmann, Jens Schübel, Dieter Völkle
vordere Reihe:  Andy Kappeler, Doro Pannenberg, Christina Potl,Markus Fritz, Wolfgang Hietman.  Vladimir Reiter, Kurt Riedlinger und Olaf Gaus  fehlen

Anträge waren keine gestellt
Ehrungen gab es auch keine, dafür viele Danksagungen.
Doro Pannenberg erhielt für ihre 5 jährige Vereinstätigkeit  als Schriftführerin einen schönen Blumenstrauß, Geldgeschenk und liebevolle Abschiedsworte. Unsere „Neuen“ Christina Potl und Beate Kopp freuten sich ebenfalls über den Blumenstrauß. Werner Baumann, Lothar Pannenberg und Klaus Ohnmacht  bekamen als Dank für ihren Einsatz einen Geschenkkorb.

Am Ende der Sitzung zeigte uns Dieter Völkle, der auch für unsere Webseite  www.fsv-dautmergen.de
zuständig ist, auf der Leinwand Bilder vom Geschehen des letzten Vereinsjahres.