Sen.-Gruppe des Wandervereins spazierte zur Nikolauskapelle

Neue Rekord-Beteiligung bei den Senioren am 20. September: 18 Personen waren unterwegs. Erst ging es zum Parkplatz unterhalb des Oberhohenberges. Ein gemütlicher Spaziergang auf dem Fahrweg mit Kreuzweg hinauf zu der vor einigen Jahren neu erbauten Nikolaus-Kapelle folgte. Man freute sich über das schöne Kirchlein, sang drinnen ein Lied, dann ging es zurück. Vor der Albvereins-Hütte wurde die Gruppe von der Organisatorin dann mit Kuchen und Kaffee verwöhnt. Anschließend wurde in an der Auffahrt zum Tanneck noch ein ausgedehnter Spaziergang in einem Wohngebiet gemacht. Viel Freude hatte man auch an einer großen Ziegen-/Schafherde, darunter einer Vielzahl von Ziegen und Schafen. Natürlich gab es zum Schluss des Nachmittags auch noch eine gemütliche Einkehr, nämlich im „Wiesental“.