Senioren-Gruppe des Wandervereins besuchte Fossilien-Museum

Eine 13-köpfige Gruppe war am 29.3. unterwegs. Die Autos wurden an der Straße zum „Schiefererlebnis“ Dormettingen abgestellt. Gemütlich spazierte man von dort bei tollem Wetter nach Dotternhausen zur Firma Holcim. Im Fossilienmuseum des Werksforums nahm sich die Gruppe viel Zeit, um die zahlreichen im Ölschiefer gefundenen Fossilien zu bewundern und sich über ewig vergangene Zeiten zu informieren. Immer wieder interessant – auch wenn man nicht das erste Mal dort ist! Auf dem Klopfplatz vor dem Werksforum konnte man dann – auch ohne klopfen – zahlreiche versteinerte Schnecken und anderes entdecken. Dann ging es wieder zurück. Man ging bis zum „Wüste“-Weg und machte zwischen den Hecken an dem Gedenk-Ort auf die dunkle Zeiten zum Ende des Krieges zwischen Schienen, der Kipp-Lore und Info-Tafeln die erste Pause: Mit Kaffee und prima Kuchen verwöhnte dort die Organisatorin die Teilnehmer. Zur zweiten Pause bzw. zum Abschluss war es dann nicht mehr weit, denn das  Cafe „Am Schiefersee“ ist nur wenige hundert Meter entfernt. Dort ließ die Gruppe dann den schönen Nachmittag ausklingen.