Seniorennachmittag der Gemeinden Dotternhausen und Dautmergen

Dieses Jahr zeigte sich die Gemeinde Dautmergen für die Durchführung und das Programm des jährlich stattfindenden Seniorennachmittags verantwortlich.

Bürgermeister Lippus konnte im gut besetzten und herbstlich dekorierten Bürgerhaus knapp 90 Seniorinnen und Senioren, bei Kaffee und Kuchen, begrüßen. Sein Willkommensgruß richtete sich auch an den 1. Stv. Bürgermeister Wolfgang Wochner als Vertreter der Gemeinde Dotternhausen und an die Vertreter der Kirche, Herrn Pfarrer Dr. Holdt sowie Herrn Diakon Drobny. Das „Netzwerk SonNe“ wurde vom 1. Vorsitzenden Karl Erler vertreten. Ein besonderer Dank richtete sich an die fleißigen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus beiden Gemeinden, welche sich für die Dekoration und die hervorragende Bewirtung der Gäste verantwortlich zeigten.

Der Kath. Kirchenchor Dautmergen, unter Leitung von Herrn Martin Kraft, eröffnete das Nachmittagsprogramm und Herr Holger Kugele steuerte mit seinem 2-teiligen Bühnenprogramm „Der große Heinz Erhardt“ zum Gelingen des Nachmittags bei. Traditionell wurden vor dem gemeinsamen Abendessen und vor dem Schlussauftritt des Kath. Kirchenchors die teilnehmenden ältesten Bürgerinnen und Bürger aus beiden Gemeinden geehrt.

Für Dautmergen waren dies Herr Franz Riedlinger mit knapp 88 Jahren und Frau Frida Mocker mit 89 Jahren. Aus Dotternhausen konnten Herr Walter Stauß mit 94 Jahren und Frau Dora Lutz mit 99 Jahren geehrt werden.

Die Bilder zeigen Herrn Bürgermeister Hans Joachim Lippus mit den Geehrten.