Wanderverein machte tolle Wanderung bei Beuron

10 Wanderfreunde erlebten am 3. Oktober die tolle Rundtour. Die begann auf dem Parkplatz am Bahnhof in Beuron. Zügig wurde von dort die Höhe erklommen. Es folgte dann eine relativ ebene Strecke mit Abstechern zu zwei grandiosen Aussichtspunkten: Der mit Blick direkt auf den Petersfelsen und das darunter liegende Kloster Beuron beeindruckte besonders, der vom Paulsfelsen war aber ebenfalls klasse. Weiter ging es zur Burg Wildenstein.  Im Burghof wurde gevespert und man saß ein wenig in der Sonne. Die versteckte sich ansonsten an diesem Tag – zum Wandern war das Wetter aber prima. Nun wanderte die Gruppe hinab bis zur Donau. Den Schleifen des Flusses folgte man nun, konnte mit Taschenlampen verschiedene Gänge der Maurushöhle erkunden, bevor es dann wieder ein Stück aufwärts und dann auf halber Höhe weiter ging. Der Großteil der Gruppe scheute sich nicht, noch die vielen Treppenstufen zur Petershöhle (bestehend aus einer großen Halle) hinaufzusteigen. Dann war es nicht mehr sehr weit bis zum Ausgangspunkt in Beuron. Die Heimfahrt ging erst durchs Donautal und dann hinauf nach Schwenningen. Dort besichtigten die meisten noch den Strohpark mit teils beeindruckenden Kunstwerken. Obwohl die schon rund fünf Wochen dort aufgebaut waren, zeigten sich (fast) alle noch in bestem Zustand. Der Besucherandrang war auch noch riesig, so dass man keinen Platz im Zelt fand. Im Freien konnte man sich aber verköstigen lassen, wenn sich auch der Durst aufgrund der doch kühlen Witterung in Grenzen hielt.