Wasser stand im Mittelpunkt Familien-Wanderung des Wandervereins

Schön war die Familienwanderung am 30. Juni. 13 Personen machten sich auf den Weg nach Unterkirnach und hatten dann alle ihren Spaß. Es war heiß an diesem Tag, was aber nicht so schlimm war, weil man sich oft im Wald aufhielt und immer auch Wasser dabei war. Nach dem „Anmarsch“ kam man zum Wasser-Erlebnis-Pfad. Gezeigt wird auf diesem Weg, wie Trinkwasser von der Natur in die Wohnhäuser kommt. Dies wird auf kurzweiligen Stationen, die zum Mitmachen einladen und für reichlich Spaß sorgen, nicht nur den Kindern nahegebracht. Der Beginn war ein rostiges „Regentor“, wo es erstmals feucht wurde. Dann kamen Wasserspeicher, ein mit Holzschnitzeln ausgelegter Weg, Tiefbrunnenlauscher, Wassermurmelliegen, Brunnenstube…. Was es dabei jeweils zu erleben gab? Wer nicht dabei war, sollte einfach auch mal hinfahren. Als die Runde beendet war, kam man bald zu einem großen Spielplatz, der an diesem Tag unserer Gruppe fast allein gehörte. Da konnten sich die Kinder dann austoben, man konnte vespern, trinken, einfach noch etwas Zeit gemeinsam verbringen, bevor dann wieder die Heimfahrt angetreten wurde.