Winterwanderung bei Bilderbuchwetter (WV 22.1.)

Traumhaftes Winterwetter war am 22. Januar. In die schneebedeckte Landschaft schien die Sonne, kein Lüftlein regte sich. Und so war es eine große Gruppe, die sich zur Auftaktwanderung des Jahres 2017 am Bürgerhaus einfand: 40 Personen, darunter auch viele Kinder. Man verließ den Ort durch das neue Schuppengebiet. Erst ging es auf knirschendem Schnee durch das Tail, dann entlang am Schieferabbau-Gebiet und dem früheren Grillplatz Richtung Dormettingen. Vor dem Ort wandten sich die Wanderer Richtung Förderband der Firma Holcim, dem sie dann einige Zeit folgte, bevor es einen Rechtsschwenk ins Tal gab und es dort wie in den Vorjahren wieder in die „Bräunegrube“ ging. Dort hatte Wanderführer Frank Wager wieder einiges vorbereitet: Ein Feuerchen brannte, Glühwein, Getränke, Kuchen standen bereit. Und da die Sonne weiter ununterbrochen prächtig in die Winterlandschaft schien, stand die große Gruppe dann dort lange beisammen und unterhielt sich über dies und das. Die Kinder konnten sich derweil im Schnee austoben. Erst als die Sonne langsam untergehen wollte, machte man sich über den Talweg wieder auf Richtung Heimat.